Morgendliche Erektion aka Morgenlatte

Benutzeravatar
tomash
Beiträge: 73
Registriert: 29.12.2008, 18:32

Morgendliche Erektion aka Morgenlatte

Ungelesener Beitrag von tomash »

Die Ursache dieser speziellen Erektion liegt nicht in sexueller Erregung, sondern in der REM-Phase (Traumphase) des Schlafes. Während der REM-Phasen beschleunigt sich der Puls und die Atmung und der Schläfer durchlebt intensive Träume. Außer bei Albträumen kommt es in diesen Phasen auch häufig zur Erektion. Diese Erektionen sind unabhängig davon, ob der Trauminhalt sexuell ist oder nicht.

Alle Männer, auch solche, die nicht zu einer sexuellen Erektion fähig sind, können im Schlaf normale Erektionen erfahren, selbst Säuglinge oder Greise. Ein gesunder Mann kann in der Nacht zwischen einer und fünf Erektionen haben, und jede davon kann zwischen 15 Minuten und 40 Minuten oder länger andauern. Die Morgenerektion ist lediglich die letzte Schlaferektion der Nacht. Die Häufigkeit und Dauer der REM-Phasen nehmen bis in die Morgenstunden zu und die Tiefschlafphasen werden kürzer. Aus diesem Grund ist beim Aufwachen oder Gewecktwerden am Morgen die Wahrscheinlichkeit für eine Erektion höher als beim Aufwachen mitten in der Nacht.

Falls über längere Zeit kein Samenerguss (durch Masturbation oder Geschlechtsverkehr) stattgefunden hat, kann es auch zu einer Pollution (einem nächtlichen Samenerguss) kommen. Im Normalfall erfolgen die Schlaferektionen jedoch ohne Samenerguss.

Auch Frauen erfahren im REM-Schlaf häufig eine vaginale Erregung (Befeuchtung der Vagina, Anschwellen der Klitoris und Schamlippen) – ein Phänomen, das jedoch beim Aufwachen weniger augenfällig und deshalb deutlich weniger bekannt ist

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Morgendliche_Erektion
http://www.gutefrage.net/frage/warum-bekommt-man-eine-morgenlatte


Erst heute Morgen hatte ich wieder eine, wenn es nicht kurz vorm Aufstehen gewesen wäre hätte ich mir die Palme gewedelt :oops:
Vor einigen Wochen, können auch schon Monate gewesen sein, hatte ich über mehrere Stunden eine ML.
Zum Glück war es ein Wochenendtag, sodaß ich mir dann in aller Ruhe einen runter holen konnte :nana


Bild :D
I‘m back - more or less

Antworten