ASMR

Wet Asian Beauty

ASMR

Ungelesener Beitrag von Wet Asian Beauty »

Erst gestern habe ich von einer Freundin (an dieser Stelle vielen Dank an PussyAir :P) von ASMR erfahren. Ich bin mir nicht sicher, ob man es schon als Fetisch bezeichnen könnte, aber ich fände es spannend, auch mal zu hören, wie ihr so dazu steht, ob ihr dieses Gefühl auch kennt.

ASMR (Autonomous Sensory Meridian Response) bezeichnet eine Art "Kopf-Orgasmus". Ein Kribbeln, das sich bei einigen im ganzen Körper ausbreiten kann. Manche empfinden es im Kopf, in den Schultern, andere in der Wirbelsäule oder in den Ohren.

Es ist ein Kribbeln, ein Kitzeln, ein wundervolles Gefühl, das auf bestimmte hörbare Reize hin entsteht. Bei vielen entsteht dieses Gefühl durch sanft geflüsterte Worte, bei anderen durch Klopfgeräusche, Knistern oder das Geräusch von Haaren, die gebürstet werden.

Es gibt Menschen, die mehr und weniger anfällig für ASMR sind. Einige bekommen das Gefühl sehr schnell und leicht, andere nur sehr schwer und unter perfekten Bedingungen. Besonders ist, dass es sich bei ASMR nicht um einen kurzzeitigen Gänsehautschauer handelt, sondern wirklich um ein durchgängiges, wunderschönes, kribbeliges Kitzelgefühl, das meist so lange anhält, wie der Reiz, von dem es ausgelöst wird.

Ich kenne dieses Kribbeln schon seit ich denken kann (wenn ich an die Stimme meines alten NTW-Lehrers denke...puh!). Allerdings habe ich erst gestern erfahren, dass es tatsächlich ein Wort für dieses Gefühl gibt - und dass das Netz voll ist mit Videos, die sich genau mit diesem Phänomen beschäftigen.

Wer noch immer keinen Schimmer hat, wovon ich rede, klickt vielleicht mal hier rein und schaut, ob es irgendwo kribbelt ;) https://www.youtube.com/channel/UC6gLlI ... 8VuXDCZ_vg

Antworten